Schließen
Die Wiener Grünen definieren neue Ziele Die Wiener Grünen definieren neue Ziele
Politik

Die Wiener Grünen definieren neue Ziele

Landesversammlung: Austausch mit Klimaaktivist*innen als spannende Herausforderung. Debatte über grüne Themen.
W24 Redaktion
Montag, 27. März 2023
Verfasst am 27.03.2023 von W24 Redaktion

Die Wiener Grünen haben am Samstag zu ihrer 87. Landesversammlung eingeladen und besprachen mit der Basis die Herausforderungen des vergangenen Jahres und stellten auch ihre neuen Pläne und Visionen für das noch junge Jahr 2023 vor.

Besonders hervorgehoben wurde an diesem Tag die bereits den Medien vorgestellte Idee der "Zweier-Linie", die den Gürtel laut der Wiener Landespartei grüner und freundlicher gestalten soll.

Weiterer Programmprunkt, der für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat: eine Podiumsdiskussion mit Klimaaktivist*innnen, welche eingeladen wurden, um ihre Projekte und ihre Motivation hinter den ("Klebe")-Aktionen und Protesten zu beschreiben.

Die Wiener Grünen peilen nun gemeinsam mit den Aktivist*innen Lösungsvorschläge für bestimmte Themen an an. Eine inhaltlich durchaus auch aufgehitztere Debatte zum Thema Klima war gewiss.