Schließen
Brunnenmarkt: Was sagen die Marktgeher? Brunnenmarkt: Was sagen die Marktgeher?
Bezirke

Brunnenmarkt: Was sagen die Marktgeher?

Nach den Aussagen von Karl Mahrer (ÖVP) über den Brunnenmarkt haben wir uns vor Ort umgehört.
W24 Redaktion
Dienstag, 28. März 2023
Verfasst am 28.03.2023 von W24 Redaktion

"Das war einmal ein Wiener Wahrzeichen. Heute ist alles anders", sagt ÖVP-Landesparteiobmann Karl Mahrer über den Brunnenmarkt. Ein Video zeigt Mahrer zusammen mit ÖVP-Bezirksparteiobmann Stefan Trittner beim "Lokalaugenschein" am längsten ständigen Straßen-Detailmarkt Europas.
Mahrer kritisiert darin die "Zustände" am Brunnenmarkt. "Syrer, Afghanen, Araber haben die Macht über den Brunnenmarkt übernommen", erklärt er. Auch Trittner spart in einer Aussendung nicht mit Kritik: "Weder die Stadt, das Marktamt noch der Bezirk nehmen diese Probleme, die rund um den Brunnenmarkt entstehen, ernst."
Wir haben uns umgehört, was die Besucherinnen und Besucher über den Markt denken.