Schließen
Bezirksflash: Wohnungsbrand in Penzing Bezirksflash: Wohnungsbrand in Penzing
Chronik

Bezirksflash: Wohnungsbrand in Penzing

Weitere News: Presslufthammer gegen Bodenverbrauch und Park-Sanierung.
W24 Redaktion
Montag, 20. März 2023
Verfasst am 20.03.2023 von W24 Redaktion

Penzing: Wohnungsbrand
Aus bislang ungeklärter Ursache gerät eine Terrasse in der Baumgartenstraße in Penzing in den frühen Montagmorgenstunden in Brand. Das Feuer greift binnen kürzester Zeit auf die Wohnung in einem Mehrparteienhaus über. Die Holzkonstruktionen am Haus selbst geraten ebenfalls rasch in Brand. Die Feuerwehr kann das Feuer aber schnell löschen. Verletzte gibt es zum Glück nicht. Der Schaden am Haus dürfte aber enorm sein.

Innere Stadt: Presslufthammer gegen Bodenverbrauch
Mit Presslufthämmmern demonstriert der WWF Montagfrüh am Ring vor dem Parlament gegen den Bodenverbrauch. Denn schon mit Dienstag sei das Nachhaltigkeitsziel zum Bodenschutz statistisch für das gesamte Jahr überschritten. Die Naturschutzorganisation fordert, Boden mehr zu schützen und weniger zu zu betonieren.

Meidling: Sanierung Paula von Mirtow Park
Die Totalsanierung des Paula von Mirtow Parks in Meidling läuft auf Hochtouren. Aktuell werden Bäume gepflanzt. Der Park wird insgesamt doppelt so groß als zuvor. Im Herbst werden dann die Bürger*innen zum gestalterischen Feinschliff befragt.