Schließen
Bezirksflash: Über 100 Bäume gefällt Bezirksflash: Über 100 Bäume gefällt
Chronik

Bezirksflash: Über 100 Bäume gefällt

Außerdem: Aufbau für die Ostermärkte und ein erfolgreicher Schispringer.
W24 Redaktion
Freitag, 17. März 2023
Verfasst am 17.03.2023 von W24 Redaktion

Leopoldstadt: Bäume gefällt

Im Augarten im 2. Bezirk mussten jetzt über 100 Alleebäume gefällt werden. Schuld daran hat ein neuartiges Bakterium, dass die Rosskastanien angreift. Sichtbar sind erst Schäden an der Rinde, schlussendlich müssen die angegriffenen Bäume aber als Ganzes gefällt werden. Wie das neuartige Bakterium in den letzten Jahren eingeschleppt wurde ist unklar.

Innere Stadt: Ostermärkte werden vorbereitet
Ostern steht vor der Tür. Zumindest die Ostermärkte sind schon die ersten Vorboten. Derzeit läuft der Aufbau für den schon traditionellen Markt am Hof in der Innenstadt. Rund 50 Standeln werden dort errichtet. Eröffnet wird dann am Samstag in einer Woche. Der Ostermarkt am Hof bleibt dann, wie die meisten Wiener Ostermärkte, bis 10. April geöffnet.


Donaustadt: Donaustädter holt Schanzenrekord
Der Donaustädter Skispringer Louis Obersteiner hat im Alpencup in Deutschland einen neuen Schanzenrekord aufgestellt. Mit 113 Metern übertrifft der 18-jährige den bisherigen Rekord auf der Rennsteig-Schanze in Oberhof um zwei Meter. Damit sichert er sich einen Platz auf der Ehrentafel der Schanze im deutschen Thüringen.