Schließen
Bezirksflash: Theater-Festival in Favoriten Bezirksflash: Theater-Festival in Favoriten
Chronik

Bezirksflash: Theater-Festival in Favoriten

Außerdem: Neuer Supermarkt am Alsergrund und Schafwollsocken aus der Donaustadt.
W24 Redaktion
Montag, 13. März 2023
Verfasst am 13.03.2023 von W24 Redaktion

Alsergrund: Neuer Supermarkt in der Peregringasse
In der Peregringasse 2 in der Nähe der alten Börse gibt es einen neuen Supermarkt. Auf rund 400 Quadratmetern Verkaufsfläche arbeiten 15 Mitarbeiter*innen. Angeboten werden hier auch heimische Produkte aus Wiener Produktion, heißt es von der Billa AG. Darunter sei auch Wein aus Liesing.

Donaustadt: Socken aus der Solarkraftanlage
Seit 2021 grasen Schafe in der damals größten Solarkraft-Anlage Österreichs in der Schafflerhofstraße. Jetzt gibt es von dort einen tierischen Marketing-Gag: Socken aus Schafwolle. Die seien regional gefertigt und könne man ab sofort gewinnen. Infos dazu gibt's auf der Website der Wien Energie.

Favoriten: Amateur-Theater-Festival
In der Bloch-Bauer-Promenade 22 gibt es ein neues Kulturvent: Von 16. bis 19. März läuft hier das Wiener Amateurtheaterfestival 2023. Zur Eröffnung am Donnerstag spielen “Die Herbstzeitlosen” das Stück “Heimat bist Du großer Töchter”. Mehr Infos gibt es auf der Website www.basiskultur.at.