Schließen
Bezirksflash: Zwist um Wallensteinstraße Bezirksflash: Zwist um Wallensteinstraße
Bezirke

Bezirksflash: Zwist um Wallensteinstraße

Die Wiener Grünen sehen eine verpatze Chance bei der Umgestaltung der Wallensteinstraße.
W24 Redaktion
Donnerstag, 02. Februar 2023
Verfasst am 02.02.2023 von W24 Redaktion

20. Bezirk: Zwist um Wallensteinstraße

Die Bürger*innen würden bei der Umgestaltung der Wallensteinstraße nicht miteingebunden werden, so die Wiener Grünen. Mehr als 500 Personen haben eine Petition zur Umgestaltung unterschrieben. Beim Petitionsausschuss hätte die Stadtregierung allerdings gegen die Interessen der Bürger*innen gestimmt. Die Kriterien für eine Begegnungszone seien laut Rot/Pink nicht gegeben. Die Grünen kritisieren das scharf.

12. Bezirk: Stromleitungs-Brand

Auf der Breitenfurterstraße ist am Mittwochabend eine Stromleitung in Flammen gestanden. Ein Haus musste deshalb komplett evakuiert werden. Zahlreiche Einsatzkräfte sind im Einsatz gewesen. Eine Person musste vor Ort medizinisch versorgt werden. Sonst ist niemand verletzt worden. Das Feuer konnte vollständig gelöscht werden.

Hietzing: Umgestaltung Lainzer Platz

Am Lainzer Platz sollen schon bald die Wasserrohre ausgewechselt werden. Die Bauarbeiten geben jetzt Anlass dazu, dass der Platz umgestaltet werden soll. Auch die alte Lainzer Kirche soll saniert werden. Die ÖVP hat im Bezirksparlament einen Antrag zur Erstellung eines Gestaltungskonzeptes eingebracht. Das Ortsbild solle bei der Umgestaltung jedenfalls erhalten bleiben.