Schließen
Forschung für Wien: 25 Jahre „Jubiläumsfonds“ Forschung für Wien: 25 Jahre „Jubiläumsfonds“
Bildung

Forschung für Wien: 25 Jahre „Jubiläumsfonds“

13 vom „Jubiläumsfonds der Stadt Wien“ geförderte Wirtschaftsuniversitäts-Projekte wurden Vertreter*innen der Stadt Wien präsentiert.
W24 Redaktion
Montag, 16. Oktober 2023
Verfasst am 16.10.2023 von W24 Redaktion

Der Jubiläumsfonds der Stadt Wien wurde 1998 aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der Wirtschaftsuniversität Wien zur Förderung von Forschung eingerichtet. Für Forschungs-Ergebnisse, die für die Stadt Wien interessant und nützlich sind. 13 WU-Projekte, die vom „Jubiläumsfonds der Stadt Wien“ gefördert wurden, werden heute den Vertreter*innen der Stadt Wien präsentiert.

Im Rahmen des Projekts „Citizen Reporting in Vienna“ wurde etwa erforscht, wie eine App am besten gestaltet werden kann, um alle Bürger*innen zu erreichen und dazu zu bringen, diese Reporting App, zB für Schadensmeldungen, zu nutzen. So können wissenschaftliche Projekte konkret und praktisch dabei helfen, die Nachbarschaft in Ordnung zu halten oder schöner zu machen.