Schließen
Gratis-Haarschnitt für Sozialmarkt-Kund*innen Gratis-Haarschnitt für Sozialmarkt-Kund*innen
Soziales

Gratis-Haarschnitt für Sozialmarkt-Kund*innen

Auch armutsgefährdete Personen brauchen einen Haarschnitt. In Meidling wird ihnen das vom Samariterbund ermöglicht.
W24 Redaktion
Montag, 23. Jänner 2023
Verfasst am 23.01.2023 von W24 Redaktion

Die Miete muss gezahlt werden, die Lebensmittel natürlich auch, oft muss dann auf den Frisörbesuch verzichtet werden. Nicht in Meidling. Hier wird auf Initiative von Gemeinderat Jörg Neumayer und Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Barbara Marx armutsgefährdeten Menschen ermöglicht, sich beim Frisör Neša kostenlos die Haare schneiden zu lassen.

Organisiert wurde die Aktion gemeinsam mit dem Samariterbund. So erhalten die KundInnen des Sozialmarkts hier an zwei Tagen einen Gratis-Haarschnitt. Seit über 20 Jahren lebt der Frisör Neša in Wien, er fühlt sich als Wiener und möchte helfen, wo er kann. Die zwei PolitikerInnen und der Friseur teilen sich die Kosten für die zwei Termine, der Samariterbund unterstützt organisatorisch. Nach dem Erfolg dieser Aktion hoffen die OrganisatorInnen sowie die heutigen Kund*innen auf Wiederholungen und viele Nachahmer.