Schließen
Bezirksflash: Zeug*innen von Tierquälerei gesucht Bezirksflash: Zeug*innen von Tierquälerei gesucht
Bezirke

Bezirksflash: Zeug*innen von Tierquälerei gesucht

Außerdem: Zimmerbrand in Ottakring endet glimpflich und Bus-Lenker bei Unfall in der Donaustadt eingeklemmt.
W24 Redaktion
Montag, 23. Jänner 2023
Verfasst am 23.01.2023 von W24 Redaktion

Donaustadt – Zeug*innen von Tierquälerei gesucht
Schon Anfang Dezember soll im Bereich der Brigittenauer Bucht ein Schwan gequält und vielleicht sogar getötet worden sein. Nicht das erste Mal, wie die Polizei berichtet. Deshalb wird jetzt nach Zeug*innen von diesem und ähnlichen Vorfällen gesucht. Am besten telefonisch melden unter 01 / 31 310 / 33 761.

Ottakring – Zimmerbrand endet glimpflich
Ein Zimmerbrand in der Ottakringer Hasnerstraße endet zum Glück ohne Verletzte. Das Feuer bricht in der Nacht auf Montag im zweiten Stock aus. Die Bewohner*innen werden evakuiert. Die Feuerwehr kann gerade noch verhindern, dass das Feuer aufs Dach übergreift. Die Ursache für den Brand ist noch nicht bekannt.

Donaustadt – Bus-Lenker eingeklemmt
Mit einem Verletzten endet ein Unfall eines Linienbusses am Sonntagfrüh in der Siebeckstraße. Der Fahrer wird dabei im Unfallwrack eingeklemmt. Die Feuerwehr befreit ihn mit hydraulischen Werkzeugen. Wieso der Bus gegen einen Baum geprallt ist, wird jetzt untersucht. Fahrgäste sind keine im Bus gewesen.

Fotocredit: WIENER WILDNIS, MA 45