Schließen
Bezirksflash: "Gumpi" sucht Ideen Bezirksflash: "Gumpi" sucht Ideen
Chronik

Bezirksflash: "Gumpi" sucht Ideen

Außerdem: Café Ritter erneut insolvent und wilde Verfolgungsjagd in Rudolfsheim.
W24 Redaktion
Dienstag, 24. Jänner 2023
Verfasst am 24.01.2023 von W24 Redaktion

Mariahilf: „Gumpi“ sucht Ideen
Die Gumpendorfer Straße im 6. Bezirk soll neu gestaltet werden. Vor dem Umbau steht aber noch ein Beteiligungsprozess. AnrainerInnen, Wirtschaftstreibende aber auch WienerInnen von außerhalb des Bezirks können ihre Ideen online einbringen. Anfang kommenden Jahres sollen dann erste Entwürfe präsentiert werden. Der Umbau startet dann 2025.

Ottakring: Café Ritter erneut insolvent
Das seit 1907 bestehende Café Ritter in Ottakring ist wieder insolvent. Laut Kreditschutzverband hat das Handelsgericht Wien ein Konkursverfahren über die Betreibergesellschaft eröffnet. Ob es zur Liquidation oder zu einem erneuten Sanierungsversuch wie im Februar 2021 kommt, muss jetzt der Insolvenzverwalter prüfen.

Rudolfsheim: Flucht vor der Polizei
Vor der Polizei geflüchtet ist in der Nach auf Dienstag ein Mann in Rudolfsheim. Beamte wollen den Autofahrer am Mariahilfer Gürtel anhalten, da dieser Schlangenlinien fährt. Anstatt anzuhalten, drückt der 31-Jährige aber aufs Gaspedal. Auf der S1 in Richtung Schwechat kann die Polizei das Auto schließlich stoppen. Der Fahrer ist vorläufig festgenommen worden.