Schließen
Europapolitik meets Kultur Europapolitik meets Kultur
Gesellschaft

Europapolitik meets Kultur

Unter diesem Motto fand das Treffen der Europäischen Bewegung Österreich statt.
W24 Redaktion
Montag, 19. September 2022
Verfasst am 19.09.2022 von W24 Redaktion

„Kunst ist die humanste Art aufzuzeigen.“ Das ist das Motto von Rudi Holdhaus. Er ist ein Künstler, der sich mit dem Thema beschäftigt, dass Kunst keine Grenzen hat. Da ist es passend, dass hier in seinem Atelier im dritten Bezirk das Netzwerktreffen der EBÖ, der Europäischen Bewegung Österreichs stattfindet – unter dem Motto „Europapolitik meets Kultur“. Im selben Haus wird an diesem Tag auch das Büro des EBÖ eröffnet. Hier sind jetzt Kunst und Politik unter einem Dach vereint.

Nach der Eröffnung durch EBÖ-Präsident Christoph Leitl gab der neue Botschafter der Tschechischen Republik in Österreich einen Überblick über die Prioritäten der tschechischen EU-Ratspräsidentschaft. Und nützte die Gelegenheit zum Austausch.

In diesem Haus befinden sich nicht nur das Atelier von Maler Rudi Holdhaus und das neue Büro des EBÖ, sondern noch mehr Kunst. Die Ausstellung der Künstlerin Barbara Essl ist für Kunstinteressierte zugänglich und noch ein halbes Jahr in der Landstraßer Hauptstraße 64 im Büro des EBÖ zu sehen.