Schließen
Bezirksflash: In der Landstraße wird gefeiert Bezirksflash: In der Landstraße wird gefeiert
Chronik

Bezirksflash: In der Landstraße wird gefeiert

Außerdem: Wohnung in Margareten ausgebrannt und veganes Streetfood-Festival auf der Donauinsel.
W24 Redaktion
Freitag, 26. August 2022
Verfasst am 26.08.2022 von W24 Redaktion

Landstraße: Landstraßenfest noch bis Samstag
Noch bis Samstag steigt das Landstraßenfest. Dabei gibts Manga-Workshops, DJs, eine Tanzshow, Kindermalen oder Family-Yoga. Außerdem können Sie ihr Rad vor Ort bei „Fahhrad Wien“ gratis durchchecken lassen. Das alles bis Samstag 18 Uhr.

Margareten: Wohnung ausgebrannt
Eine Wohnung ist am Donnerstag in der Ziegelofengasse in Margareten ausgebrannt. Zwei Menschen konnten vor dem Feuer fliehen, einer war kurzzeitig in der brennenden Wohnung eingesperrt. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht. Gegen 23:30 Uhr hatte die Feuerwehr das Feuer gelöscht. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Donaustadt: Veganes Streetfood-Festival
Ab Freitag dreht sich auf der Leuchtturmwiese auf der Donauinsel alles um veganes Essen. Das Festival „Veganmania“ zeigt bis Sonntag auf über 100 Ständen, dass für gute Gerichte nicht zwangsläufig ein Tier leiden muss. Zusätzlich gibt's Live-Musik, Workshops und Filmvorführungen. Der Eintritt ist frei.