Schließen
Bezirksflash: Demo für Pflegekräfte Bezirksflash: Demo für Pflegekräfte
Bezahlte Anzeige

Bezirksflash: Demo für Pflegekräfte

Außerdem: Regenbogen-Bänke verschwunden, Rapid-Krise in Penzing und Erster Sicherheitstag in Floridsdorf.
W24 Redaktion
Montag, 29. August 2022
Verfasst am 29.08.2022 von W24 Redaktion

Innere Stadt: Pflege-Demo

Mit Schildern und Pfeifen fordern Aktivist*innen am Montag vor dem Sozialministerium bessere Bedingungen für Pflegepersonal, etwa die Pension mit 60. Pflegekräfte sollen als Schwerarbeitende eingestuft werden, denn die körperliche und psychische Belastung seien enorm. Mehr als 86.000 Menschen haben die Petition unterschrieben, die heute ans Sozialministerium übergeben wird.

Penzing: Rapid-Krise

Schwierige Zeiten für Rapid: Nach Präsident Martin Bruckner wirft auch Geschäftsführer Christoph Peschek das Handtuch. Grund seien Anfeindungen gegen ihn, gibt er am Sonntag bei einer Pressekonferenz unter Tränen bekannt. Der Hütteldorfer Traditionsclub ist nach der Niederlage gegen Vaduz in eine Sport- und Führungskrise geraten.

Leopoldstadt: Regenbogen-„Bankraub“

Beide Regenbogen-Parkbänke am Karmeliterplatz sind verschwunden. Auch in Mariahilf sind fünf gestohlen worden. Die Spuren deuten auf Flex-Arbeiten hin. Das Motiv ist unklar. Die Bänke sind bereits nachbestellt. Am Karmeliterplatz werden sie aber erst nach Fertigstellung der Baustelle in der Kleinen Sperlgasse aufgestellt.

Floridsdorf: Erster Sicherheitstag

Die Nachfrage nach Sicherheits-Technologien boomt. Gemeinsam mit der Polizei hat die Schlosserinnung den ersten Wiener Sicherheitstag ins Leben gerufen. In der Meisterschmiede in der Marksteinergasse 1. werden Neuigkeiten rund ums Thema Sicherheit vorgestellt und Fragen beantwortet. Los geht’s bei freiem Eintritt am 30. September ab 14 Uhr.