Schließen
Hansson-Siedlung hat neues Quartierszentrum Hansson-Siedlung hat neues Quartierszentrum
Wohnen

Hansson-Siedlung hat neues Quartierszentrum

Im Rahmen der IBA-Wien ist ein neuer Gemeindebau-Treffpunkt eröffnet worden.
W24 Redaktion
Montag, 04. Juli 2022
Verfasst am 04.07.2022 von W24 Redaktion

Rund 14.000 Wiener*innen leben in der Per-Albin-Hansson-Siedlung in Favoriten. Jetzt ist dort ein neues Quartierszentrum für die Bewohner*innen fertiggestellt worden. Das Quartierszentrum umfasst begrünte Pergolen, Sitzmöglichkeiten, einen Tischtennisplatz, einen Trinkbrunnen, Sprühnebelstelen sowie einen Gemeinschaftsgarten mit barrierefreien Hochbeeten.

Der neue Treffpunkt soll es den Bewohner*innen laut Vizebürgermeisterin und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál ermöglichen, sich auszutauschen, zu vernetzen und verstärkt gemeinsame Initiativen zu setzen.

Ein Name wird für das Zentrum wird übrigens noch gesucht. Bis 31. Juli können Vorschläge noch vor Ort oder über facebook eingebracht werden.