Schließen
Wie geht's afghanischen Frauen in Wien? Wie geht's afghanischen Frauen in Wien?
Menschen

Wie geht's afghanischen Frauen in Wien?

In der VHS Kürschnergasse wurde dieser Frage nachgegangen - mit Teilnehmenden aus der afghanischen Community.
W24 Redaktion
Freitag, 10. Juni 2022
Verfasst am 10.06.2022 von W24 Redaktion

“Wie geht es afghanischen Frauen in Wien - neun Monate nach der Machtübernahme der Taliban”? Danach fragt eine Konferenz des afghanischen Kulturvereins AKIS, die in der VHS Kürschner Gasse in Floridsdorf stattfand. Wir haben Teilnehmende zu diesem Thema vor Ort befragt und auch eine Afghanin kennengelernt, die in Wien aufgewachsen ist.

Problematisch sei vor allem die fehlende Bildung vieler afghanischer Frauen, die die Integration in Österreich erschwere. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Organisation VIDC. Sie will auf Probleme der afghanischen Community aufmerksam machen und eine kritische Öffentlichkeit schaffen.