Schließen
Bezirksflash: Lustspielhaus muss schließen Bezirksflash: Lustspielhaus muss schließen
Kultur

Bezirksflash: Lustspielhaus muss schließen

Außerdem: CO-Unfall in Favoriten und O-Töne Literaturfestival im MQ.
Juliane Ahrer
Mittwoch, 22. Juni 2022
Verfasst vor 4 Tagen von Juliane Ahrer

Innere Stadt: Lustspielhaus muss zusperren

Das Wiener Lustspielhaus am Hof wird heuer seine letzte Saison spielen. 2023 muss das 18 Jahre alte Theater schließen. Grund seien die durch die Pandemie gemachten Verluste. Die Stadt stellt die Förderungen ein. Vor der Schließung soll das Lustspielhaus allerdings noch entschuldet werden.

Favoriten: CO-Unfall

In der Nacht auf Mittwoch ist es zu einem Kohlenstoffmonoxid-Unfall in einer Wohnung in Favoriten gekommen. Ausgelöst durch ein mobiles Klimagerät. Durch den Betrieb des Gerätes ist es zu einem Unterdruck in der Wohnung am Wielandplatz gekommen. Eine Frau und ein Mann mussten ins Spital gebracht werden.

Neubau: O-Töne Festival

Das Literaturfestival O-Töne findet diesen Sommer wieder im Museumsquartier statt. Von 7. Juli bis 25. August gibt es im Haupthof des MQ zahlreiche Lesungen. Den Auftakt macht der Bestseller-Autor Wolf Haas mit seinem neuen Brenner-Krimi “Müll”.