Schließen
Ludwig für Rücktritt von Türkis-Grün Ludwig für Rücktritt von Türkis-Grün
Politik

Ludwig für Rücktritt von Türkis-Grün

Die neuerlichen türkisen Personalrochaden seien eine Belastung für die Stabilität des Landes - so der Stadtchef.
W24 Redaktion
Mittwoch, 11. Mai 2022
Verfasst am 11.05.2022 von W24 Redaktion

Zwei Minsterinnen-Rücktritte an nur einem Tag (Anm. BM Köstinger, BM Schramböck), rasche Angelobungen neuer Regierungsmitglieder kurz darauf: Bürgermeister Michael Ludwig kritisiert die türkisen Rochaden in wirtschaftlich und politisch angespannten Zeiten.

"Wir haben eine Situation, wo mehrere Krisen übereinander gelagert sind. Wir befinden uns immer noch in der Coronakrise, es gibt den Krieg in der Ukraine, es gibt eine Teuerungswelle, wie wir sie seit vielen Jahrzehnten nicht erlebt haben. In einer solchen Situation wäre eine stabile Bundesregierung notwendig", befindet er am Rande einer Pressekonferenz in Wien. Wenn man bedenke, dass es seit Jänner 2020 insgesamt 14 Wechsel in der Bundesregierung gegeben habe, sei klar, dass es sich dabei nicht um stabile politische Verhältnisse handle. "Die wären aber gerade jetzt notwendig", zeigt sich Ludwig überzeugt.