Schließen
Bezirksflash: Mann stirbt durch Brand Bezirksflash: Mann stirbt durch Brand
Chronik

Bezirksflash: Mann stirbt durch Brand

Außerdem: Apostelbad fertig saniert und "Weinvierteltage" in der Innenstadt.
Juliane Ahrer
Mittwoch, 11. Mai 2022
Verfasst am 11.05.2022 von Juliane Ahrer

Penzing: Zimmerbrand

In Penzing ist Dienstagabend ein Mann bei einem Zimmerbrand ums Leben gekommen. Das Feuer ist in einer Wohnung im dritten Stock auf der Hütteldorfer Straße ausgebrochen. Wie es dazu gekommen ist, ist noch unklar. Der 70-jährige Mann ist laut Wiener Berufsfeuerwehr noch vor Ort reanimiert worden, im Spital ist er aber später verstorben.

Landstraße: Renovierung

Die Sanierungsarbeiten im Apostelbad in der Apostelgasse 18 sind jetzt abgeschlossen. Das hat Bezirksvorsteher Erich Hohenberger mitgeteilt. Im Zuge der Renovierung sind die Sauna- und Dampfkammern erneuert worden. Zudem sind Fenster, Türen sowie Böden und Fließen neu verlegt worden.

Innere Stadt: Weinvierteltage

Das Weinviertel ist derzeit in der Wiener Innenstadt zu Gast. Noch bis Freitag werden bei den “Weinvierteltagen” Am Hof jede Menge Schmankerl, regionale Produkte und Weine angeboten. Außerdem gibt es Blasmusik zu hören und die Volkstanzgruppen der Region zeigen ihr Können. Der Eintritt ist frei.