Schließen
Förderung für vom U-Bahn-Ausbau Betroffene Förderung für vom U-Bahn-Ausbau Betroffene
Chronik

Förderung für vom U-Bahn-Ausbau Betroffene

Bestimmte Unternehmen, die in Neubau direkt vom U-Bahn-Ausbau betroffen sind, können bis Ende des Jahres einreichen.
Barbara Duras
Donnerstag, 05. Mai 2022
Verfasst am 05.05.2022 von Barbara Duras

Rund einhundert Unternehmen in der Erdgeschoßzone sind aktuell in Neubau direkt von den dortigen U-Bahn-Bauarbeiten beeinträchtigt. Kein Grund zum Aufgeben sagt die Wirtschaftsagentur Wien und bietet mit der U-Bahn-Soforthilfe weiterhin finanzielle Unterstützung von bis zu 17.000 Euro im Jahr an.

Betriebe mit weniger als 50 Mitarbeiter*innen und unter 10 Millionen Euro Jahresumsatz können noch bis 31. Dezember 2022 einreichen. Gefördert werden Mietkosten und Sachleistungen, aber auch Initiativprojekte. (bd)