Schließen
Vienna Brands Forum Vienna Brands Forum
Wirtschaft

Vienna Brands Forum

Wie geht es den Wiener Marken und Unternehmen in der Corona-Pandemie und zu Zeiten des Ukraine-Kriegs?
W24 Redaktion
Donnerstag, 14. April 2022
Verfasst am 14.04.2022 von W24 Redaktion

Als "krisenfest" erwiesen habe sich die Wiener Wirtschaft - und das trotz schwieriger Umstände durch die Corona-Pandemie und durch den schrecklichen Krieg in der Ukraine, das sagt der Wiener Wirtschaftskammerpräsident Walter Ruck im Vienna Brands Forum im Kremslehner Hotel Regina.

Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke: "Wir haben die höchsten Beschäftigungszahlen in der Geschichte dieser Stadt. Wir haben eine gute Wirtschaftsentwicklung von dreieinhalb Prozent", sagt etwa Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke, der aber auch zu bedenken gibt, dass der Krieg in der Ukraine letztlich auch doch ein Stück weit Wiener Wirtschaftskraft kosten werde. Im Vergleich zum Corona-Krisenjahr 2021 hebe man heuer aber wieder ab.