Schließen
Louis Knie: "Der Zirkus lässt uns den Krieg manchmal vergessen" Louis Knie: "Der Zirkus lässt uns den Krieg manchmal vergessen"
Ukraine

Louis Knie: "Der Zirkus lässt uns den Krieg manchmal vergessen"

Zirkus Louis Knie in Wien nimmt Zirkusartist*innen aus der Ukraine auf und hilft Schutzsuchenden.
Christoph Schütz
Montag, 04. April 2022
Verfasst am 04.04.2022 von Christoph Schütz

Insgesamt 13 Schutzsuchende aus der Ukraine hat Louis Knie Junior in seinem Zirkus bereits aufgenommen. Darunter sind sechs Artist*innen - eine davon die 35 jährige Irina aus Kiew, die auch ihre Mutter aus dem Krieg nachholen konnte.

Wir haben die Artistin und ihre ukrainischen Kolleg*innen beim Proben im Zirkuszelt getroffen, uns Kunststücke zeigen lassen und über ihre Arbeit gesprochen, die sie den Krieg manchmal vergessen lässt. Louis Knie gastiert noch bis Ende April an der Donaumarina in der Leopoldstadt.