Schließen
Bezirksflash: Ostern und andere Grätzlfreuden Bezirksflash: Ostern und andere Grätzlfreuden
Chronik

Bezirksflash: Ostern und andere Grätzlfreuden

Die Ostermärkte laufen bis Montag, der Böhmische Prater freut die Kinder und eine Röhre läuft durch den 9. Bezirk.
Andreas Liberda
Freitag, 15. April 2022
Verfasst am 15.04.2022 von Andreas Liberda

Innere Stadt: Ostermärkte noch offen
Bis Ostermontag laufen noch die Ostermärkte im 1. Bezirk. Auf der Freyung gibt’s neben dem größten Ostereierberg Europas auch ein buntes Veranstaltungsprogramm. Und zwar täglich bis 19:30. Am Hof steht Brauchtumspflege und Kulinarik im Mittelpunkt. Und zwar täglich bis 20 Uhr.

Favoriten: Zu Ostern in den kleinen Prater
Wer von den Ostermärkten schon ein wenig genug hat, seinen Kindern aber trotzdem was bieten will, ist im Böhmischen Prater richtig. Dort haben mit dem immer besseren Wetter fast schon alle Fahrgeschäfte offen. Am Ostersonntag gibt’s Kinderschminken und Eier-Bemalen – Ansonsten wie immer das ganz besondere Flair des kleinen Praters in Favoriten.

Alsergrund: guckt in und auf die Röhre
Da guckste in die Röhre. Und zwar am Alsergrund. Jetzt vielleicht noch um das eine oder andere Osterei zu finden. Bald läuft hier aber das Abwasser durch. Der U-Bahnbau mach nämlich eine Umleitung des Grund- und Regenabwassers notwendig. Dieses verläuft dann in der bis zu sieben Meter hohen Rohrleitung bis zum Donaukanal. Und zwar als temporäres Provisorium – die nächsten vier Jahre.