Schließen
Bezirksflash: Radweg bleibt in Teilzeit Bezirksflash: Radweg bleibt in Teilzeit
Bezirke

Bezirksflash: Radweg bleibt in Teilzeit

Außerdem: Neugestaltung am Mittersteig und Rücktritt von Roman Gregory als Viktoria-Präsident.
Andreas Liberda
Dienstag, 22. Februar 2022
Verfasst am 22.02.2022 von Andreas Liberda

Hernals: Radweg bleibt temporär
Der Teilzeit-Radweg auf der Hernalser Alszeile bleibt vorerst so wie er ist. In der Verkehrskommission wurde ein Antrag der Grünen auf eine Umwandlung in einen permanenten baulich getrennten Radweg abgelehnt. Die derzeitige Lösung ermöglicht auf der Alszeile unter Tags das Radfahren. In der Nacht sind dort weiterhin Parkplätze.


Wieden: Umbau am Mittersteig
Mehr Bäume, besserer Komfort für FußgängerInnen und sichere Radwege. Das sind die Ziele für die Kleine Neugasse und den Mittersteig im 4. Bezirk. Die BezirksvorsteherInnen Lea Halbwidl und Silvia Jankovic, die ein Teilabschnitt des Mittersteigs betrifft, haben ihr Vorhaben jetzt präsentiert. Auch die AnrainerInnen können sich noch einbringen. Baustart soll noch heuer sein.


Meidling: Gregory tritt ab
Roman Gregory tritt als Präsident der Wiener Viktoria ab. Das hat der Musiker am Montag überraschend auf Facebook bekannt gegeben. Nicht näher geäußerte „persönliche Gründe“ seien ausschlaggebend gewesen, so der Ex-Alkbottle-Sänger. Fast 16 Jahre lang war er Präsident des Meidlinger Kultklubs.