Schließen
Sportclub feiert "Juveläum" Sportclub feiert "Juveläum"
Sport

Sportclub feiert "Juveläum"

Der Wiener Sportclub empfängt Borussia Mönchengladbach. Ankick ist um 18:45 Uhr am Wiener Sportclub Platz.
Andreas Liberda
Freitag, 12. Oktober 2018
Verfasst am 12.10.2018 von Andreas Liberda

Der deutsche Traditionsverein Borussia Mönchengladbach gibt am Freitag, dem 12. Oktober, um 18:45 Uhr ein Gastspiel an der Alszeile. Das Spiel steht im Zeichen der 60-Jahre-Feiern des Wiener Sport-Clubs in Erinnerung an die großen Erfolge des Vereines im Jahr 1958. Damals wurde man Österreichischer Meister und fertigte Juventus Turin im Europa Cup mit 7:0 ab. Man feiert also ein "Juveläum".

Für jede Menge Fußballgeschichte auf einem Platz ist gesorgt. Bringt doch Borussia Mönchengladbach große Fußballhistorie mit im Gepäck nach Wien. Fünf mal Deutscher Meister, drei mal Deutscher Pokalsieger, zwei mal UEFA-Cupsieger, so lautet die beeindruckende Geschichte der „Fohlen“.

Foto: Christopher Glanzl