Schließen
TikTok-Star RIAN bringt seine Ziege ins Flex TikTok-Star RIAN bringt seine Ziege ins Flex
Kultur

TikTok-Star RIAN bringt seine Ziege ins Flex

Sein "Ziegensong" hat schon Millionen Likes bekommen - und auch im Flex singen alle mit.
Peter Schreiber
Mittwoch, 02. November 2022
Verfasst am 02.11.2022 von Peter Schreiber

"Ich war gestern unterwegs in der Natur, weil ich es liebe...", sobald RIAN diese Worte singt, gehen alle Handys in die Höhe - und textsicher sind seine Fans beim Konzert im ausverkauften Flex Café sowieso. Immerhin hat sein TikTok-Video zum "Ziegensong" schon mehr als 13 Millionen Likes gesammelt und ihn zu einem der beliebtesten Video-Creator des Landes gemacht.

Viele kannten ihn auf der Videoplattform zuvor vorrangig als Comedian: seine Videos, in denen er einen Betrunken spielt, der seine Prinzipien über den Haufen wirft, haben ihm viele Fans eingebracht. Der Hashtag #Hoppala ist mittlerweile sogar auf T-Shirts zu sehen.

Dabei macht der sympathische Kärntner schon länger Musik. Zuerst englischsprachige Popsongs, mittlerweile ist er auf Deutsch umgestiegen: "Da kann ich meinen Humor besser durchbringen, das macht alles lockerer", erzählt er im W24-Interview vor seinem Auftritt.
Neben seiner Begabung für witzige und knackige Lyrics zeigt er mit erstklassig produzierten Liedern wie "Cocktails (Coole Kids)", "Liebesbrief" oder "Ironisch verliebt" aber, dass er weit mehr ist, als "nur" ein Spassmacher.

mehr dazu im Video!