Schließen
Herzerlbaum mit Energiespar-Faktor Herzerlbaum mit Energiespar-Faktor
Events

Herzerlbaum mit Energiespar-Faktor

Bgm. Michael Ludwig illuminiert eine Woche vor Start des Christkindlmarkts den Herzerlbaum.
Hannes Huss
Freitag, 11. November 2022
Verfasst am 11.11.2022 von Hannes Huss

Der Herzerlbaum ist und bleibt ein beliebtes weihnachtliches Selfie- und Fotomotiv. In Sachen Beliebtheit läuft der mit 200 leuchtenden Herzen geschmückte Baum im Wiener Rathauspark bald dem eigentlichen Christbaum vor dem Rathaus den Rang ab. Jetzt haben Bürgermeister Michael Ludwig und das Wiener Christkindl - Angelina aus Liesing - den Herzerlbaum erstmals erleuchtet.

In voller Pracht und aus nächster Nähe zu erleben ist er dann ab dem 19. November. Da startet nämlich wieder der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz, hier sind die Aufbauarbeiten noch in vollem Gang. Die Herzen wurden runderneuert. Sie leuchten nun mit LED-Licht, energiesparender - dafür aber auch heller als die alte Variante aus den Vorjahren. Produziert wurden die neuen Herzen von der Simmeringer Firma LDDE.

Ein zusätzliches "Gadget" gibt es vor Ort zu erwerben: mittels eines Geräts kann der Herzschlag eines Menschen erfasst und in pulsierend--leuchtender Form in ein kleines Kunststoffherz übertragen werden. Ein mögliches Weihnachtsgeschenk für Verliebte also.