Schließen
Bezirksflash: Rolltreppenunfall Bezirksflash: Rolltreppenunfall
Bezirke

Bezirksflash: Rolltreppenunfall

Außerdem: Umbau der Favoritenstraße und Fahrverbot in der Kellergasse.
Andreas Liberda
Donnerstag, 06. Oktober 2022
Verfasst am 06.10.2022 von Andreas Liberda

Innere Stadt: Rolltreppen-Unfall
Kurioser Unfall am Donnerstagabend in der U-Bahn-Station Schottenring. Ein junger Mann gerät dort mit dem rechten Vorderfuß unter die Abdeckplatte - die sogenannte Kammplatte. Aus eigener Kraft kann er sich nicht mehr befreien. Die Feuerwehr rückt an und kann ihn schließlich mit hydraulischem Rettungsgerät aus seiner Zwangslage erlösen. Der Mann muss danach im Spital behandelt werden.

Wieden: Umbau der Favoritenstraße
Der Umbau der Favoritenstraße geht aktuell sichtbar voran. Seit Mitte August wird dort ja gearbeitet. Zwischen Tilgnerstraße und Karolinengasse entstehen einige Gehsteigvorziehungen und Fahrbahnanhebungen. Insgesamt werden in dem Bereich auch fünf neue Bäume und 15 Hochstammsträucher gepflanzt. Bis Mitte November sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Floridsdorf: Kellergasse verordnet
Nun ist es amtlich: In der Stammersdorfer Kellergasse kommt ein temporäres Fahrverbot. Und zwar im Zeitraum von 1.März bis 31.Oktober. Kommende Woche werden die ersten Verkehrstafeln aufgestellt. Ziel ist den Durchzugsverkehr aus der Heurigengegend zu bringen.