Schließen
Bezirksflash: Pläne für Fernbusterminal fertig Bezirksflash: Pläne für Fernbusterminal fertig
Verkehr

Bezirksflash: Pläne für Fernbusterminal fertig

Außerdem: Eislaufen im Bacherpark in Margareten und Skisprung-Nachwuchs aus Meidling.
Juliane Ahrer
Dienstag, 25. Jänner 2022
Verfasst am 25.01.2022 von Juliane Ahrer

Leopoldstadt: Pläne für Fernbusterminal fertig

In der Leopoldstadt entstehen zwei Großbauprojekte: der neue Fernbusterminal am Handelskai sowie direkt daneben die Sport Arena Wien. Die Flächenwidmungspläne für beide Projekte sind jetzt abgeschlossen. Bis 3. März sind diese öffentlich einsehbar. Alle Anliegen werden vor Baubeginn noch geprüft, heißt es von Seiten der Stadt. Die Bauarbeiten sollen im heurigen Mai starten.

Margareten: Eislaufen im Bacherpark

Der Bacherpark in Margareten soll jetzt auch in der kalten Jahreszeit gut genutzt werden. Der Bezirk plant einen Eislaufplatz vor Ort. Von 3. bis 28- Februar wird das Eislaufen im Park möglich sein. Geöffnet ist bis 22 Uhr. Eintritt gibt es keinen. Eislaufschuhe können kostenlos ausgeliehen werden.

Meidling: Skisprung-Nachwuchs aus Meidling

Österreichs Skisprung-Nachwuchs ist weiblich und wienerisch: Die Meidlingerinnen Sara Pokorny und Meghann Wadsak haben jetzt beim Austria Cup nämlich Wiener Skigeschichte geschrieben. Die 13- und 14-jährigen konnten zum ersten Mal einen zweifachen Doppelsieg für die Hauptstadt holen.