Schließen
Festnahme nach Ladendiebstahl Festnahme nach Ladendiebstahl
Chronik

Festnahme nach Ladendiebstahl

Bisher Serie mit vierstelliger Schadenssumme nachgewiesen
W24 Redaktion
Donnerstag, 09. September 2021
Verfasst am 09.09.2021 von W24 Redaktion

Ein 58-Jähriger soll serienweise Ladendiebstähle begangen und die Beute im Sitz seines Rollstuhls versteckt haben. Dem Beschuldigten seien zwölf Diebstähle im gesamten Wiener Stadtgebiet mit vierstelliger Gesamtschadenssumme nachgewiesen worden. Aufgeflogen ist der Verdächtige Mittwochnachmittag dank eines Ladendetektivs in einem Geschäft am Praterstern in der Leopoldstadt. Da hatte er mehrere Parfums im Rollstuhl verborgen.

"Derzeit wird noch ermittelt, ob der Tatverdächtige mit weiteren Ladendiebstählen in Verbindung steht", berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht. (APA/red)