Schließen
Bezirksflash: Tag des Sports Bezirksflash: Tag des Sports
Chronik

Bezirksflash: Tag des Sports

Außerdem: Wasserrohr für die Floridsdorfer Brücke und das Cafe Bellaria hat neu eröffnet.
Andreas Liberda
Freitag, 24. September 2021
Verfasst am 24.09.2021 von Andreas Liberda

Leopoldstadt: Tag des Sports
Nach einem Jahr Corona Pause feiert der Tag des Sports sein Comeback. Bei der 20 Auflage ist man in den Prater rund um das Areal beim Happel-Stadion gezogen. Am Samstag präsentieren sich hier dann 122 Sportverbände sowie mehr als 400 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler.
Floridsdorf: Brücke bekommt Wasserrrohr
Die Floridsdorfer Brücke bekommt eine zusätzliche Wasserleitung in ihre Unterkonstruktion verlegt. Der Gemeinderat hat jetzt die Mittel dafür freigegeben. Anfang Dezember beginnen dann die Arbeiten. Mit der zusätzlichen Wasserleitung soll die Versorgungssicherheit im 21. Bezirk weiter gewährleisten sein. Der Verkehr auf der Brücke wird durch die Arbeiten nicht beeinträchtigt.
Innere Stadt: Cafe Bellaria
Das Café Bellaria im ersten Bezirk hat neu eröffnet. Der ehemalige Nationalteamspieler Rubin Okotie und Gastronom David Figar haben das Traditionshaus übernommen. Jetzt wollen sie mit Tradition und moderner Küche punkten. Am Donnerstagabend wurde mit Promis die Eröffnung gefeiert.