Schließen
Bezirksflash: Neugestaltetes Gersthofer Platzl Bezirksflash: Neugestaltetes Gersthofer Platzl
Chronik

Bezirksflash: Neugestaltetes Gersthofer Platzl

Außerdem: Traumhochzeit am Schiff, radelnd das Handy laden und der CAT fährt nächstes Jahr wieder.
W24 Redaktion
Montag, 13. September 2021
Verfasst am 13.09.2021 von W24 Redaktion

Innere Stadt: Traumhochzeit am Schiff
Der Twin City Liner, der Wien und Bratislava miteinander verbindet, kann nun auch wieder als Hochzeitslocation genutzt werden. Den Auftakt gemacht hat der 34-jährige Armin Radlherr, der Sophie Wagner am Schiff nun standesamtlich geheiratet hat. Die Wien Holding freut sich, dieses Angebot jetzt an alle zu richten, die eine ungewöhnliche Location für ihre Traumhochzeit suchen.

Innere Stadt: Radelnd das Handy laden
Wer am neuen Akku-Rad vor der WIENXTRA-Jugendinfo in die Pedale steigt, kann gleichzeitig sein Mobiltelefon aufladen und so ein stärkeres Bewusstsein für Klima- und Umweltschutz entwickeln. Das Aufladen der Akkus ist nur möglich, wenn auch tatsächlich geradelt wird. Außerdem bietet die dortige Grätzloase gratis Wlan, Freizeit-Tipps und kostenlose Beratung.

Landstraße: CAT fährt nächstes Jahr wieder
Gute Nachrichten für Flugreisende: Der City Airport Train wird im Frühjahr 2022 wieder seinen Betrieb aufnehmen. Das hat die Betreiberfirma jetzt bekannt gegeben. Die Linie, die Wien mit dem Flughafen Schwechat verbindet, fährt Corona-bedingt seit März 2020 nicht mehr.

Währing: Neugestaltetes Gersthofer Platzl
Nach fast drei Jahren Bürger*innenbeteiligung, ExpertInnengesprächen und intensiver Planungsarbeit war es am Samstag so weit: Das neugestaltete Gersthofer Platztl ist mit einem bunten Straßenfest feierlich eröffnet worden. Im Fokus der Umgestaltung standen die Erhöhung der Verkehrssicherheit, der Gehwege und des Radfahrens, die Schaffung von Sitzgelegenheiten mit einem Trinkbrunnen und die Begrünung.