Schließen
Bezirksflash: Schlagzeugsolo in 65 Metern Höhe Bezirksflash: Schlagzeugsolo in 65 Metern Höhe
Kurioses

Bezirksflash: Schlagzeugsolo in 65 Metern Höhe

Außerdem: Eine neue Sharingstation am Alsergrund und Anmeldestart für den Seestadtlauf in der Donaustadt.
Michael Fahrner-Glatz
Donnerstag, 26. August 2021
Verfasst am 26.08.2021 von Michael Fahrner-Glatz

Alsergrund – Neue Sharingstation Berggasse
In der Berggasse am Alsergrund gibt’s eine neue Wien-Mobil-Sharing-Station. Also ein Platz wo sämtliche Leih-Fahrzeuge abgestellt oder ausgeliehen werden können, inklusive der Möglichkeit für kleine Reparaturen.

Leopoldstadt – Schlagzeugsolo am Riesenrad
Das Wiener Riesenrad hat schon für viele Weltrekordversuche herhalten müssen. Diesmal ist schlagzeugspielend eine gesamte Runde gedreht worden. Um halb 8 Uhr früh am Donnerstag ist die Aktion los gegangen. Wenig später ist das Drum-Solo in 65 Metern Höhe auch schon wieder Geschichte gewesen.

Donaustadt – Anmeldung zu Seestadtlauf
Die Anmeldung für den Seestadtlauf ist schon geöffnet. Gelaufen wird nach der Pandemie-Pause am 19. September. Entweder 5 Kilometer oder 10 Kilometer. Außerdem wird’s einen Junior- und Kids-Run und einen Nordic Walking-Bewerb geben. Unter seestadtlauf.at können Sie sich ab sofort dazu anmelden.

Fotocredit: Andreas Tischler