Schließen
Bezirksflash: Elektrobeats vor imperialer Kulisse Bezirksflash: Elektrobeats vor imperialer Kulisse
Chronik

Bezirksflash: Elektrobeats vor imperialer Kulisse

Solomun und Paul Kalkbrenner in Schönbrunn, Kampf um Parkplätze auf der Wieden und Halbzeit beim Film Festival.
Hannes Huss
Mittwoch, 04. August 2021
Verfasst am 04.08.2021 von Hannes Huss

Hietzing: Imperialis Open Air
Der deutsch-bosnische Star-DJ Solomun begeistert am Donnerstag mit seinem treibenden Deep House Sound die imperiale Kulisse des Schloss Schönbrunn. Beim so genannten Imperialis Open Air, das bereits ab Nachmittag beginnt, dürfen die Elektronik-Fans auf so manches Gusto-Schückerl des beliebten DJs hoffen, letzte wenige Tickets sind noch verfügbar, am Freitag heizt dann Paul Kalkbrenner dem tanzwütigen Wiener Publikum vor dem Schloss ein.

Wieden: Kampf um Parkplätze
Die dicht bebaute Weyringergasse auf der Wieden soll umgestaltet werden – wenn es nach den Plänen von Bezirksvorsteherin Lea Halbwidl geht. Im Frühling wurden zahlreiche Anrainerinnengespräche absolviert, geplant sind mehr Bäume, mehr Grün und eine generelle Attraktivierung. Die Bezirks-ÖVP fürchtet nun um eine Parkplatzverdrängung – und will eine eine BürgerInnenbefragung starten.

Innere Stadt: Halbzeit beim Film Festival
Bereits mehr als 100.000 Gäste haben das Film Festival am Wiener Rathausplatz besucht. Das bestätigt das Stadt Wien Marketing zur Halbzeit. Musikhighlights und vielseitige Gastro haben den Rathausplatz wieder lebendig werden lassen, der 3-G-Nachweis hat die Kulturfans jedenfalls nicht davon abgehalten, das Festival zu besuchen. Das Film Festival feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen.

Bild: Pressefoto Mladen Solomun