Schließen
Rechtsradikale Sprayattacke an Flüchtlingsheim Rechtsradikale Sprayattacke an Flüchtlingsheim
Gesellschaft

Rechtsradikale Sprayattacke an Flüchtlingsheim

In einer nächtlichen Sprayattacke wurde ein Familien-Flüchtlingsquartier der Volkshilfe mit Hakenkreuzen beschmiert.
W24 Redaktion
Dienstag, 25. Mai 2021
Verfasst am 25.05.2021 von W24 Redaktion

Ein Familien-Flüchtlingsquartier der Volkshilfe im Bruno-Kreisky-Haus in Wien-Floridsdorf, Donaufelderstraße 49, ist mit Hakenkreuzen und rechtsextremen Parolen beschmiert worden. Das teilte die Hilfsorganisation am Dienstag mit. Laut Volkshilfe fand die Spray-Attacke in der vergangenen Nacht statt.

Inzwischen sind die Beschmierungen wieder entfernt worden. Am Dienstagabend wird ab 18:00 Uhr gegen die Sprüh-Aktion protestiert - die Volkshilfe veranstaltet vor dem Haus in der Donaufelder Straße eine entsprechende Versammlung.

Mit der Protestaktion wird darauf aufmerksam gemacht, dass hier lebende, geflüchtete Familien Nachbarn sind, die zu uns gehören. „Nazis hätten niemals das Recht, Familien zu verunsichern: Nicht im Bezirk, nicht in ganz Wien – nirgendwo“, so die Organisatoren. (APA/OTS/Red)

Foto: Volkshilfe Wien