Schließen
Elis Noa: "Wir machen einfach was wir spüren" Elis Noa: "Wir machen einfach was wir spüren"
Kultur

Elis Noa: "Wir machen einfach was wir spüren"

Das Wiener Duo Elis Noa veröffentlicht den empathisch-zärtlichen Song "Make Me Think Of You".
Peter Schreiber
Freitag, 14. Mai 2021
Verfasst am 14.05.2021 von Peter Schreiber

Elisa Godino und Aaron Hader sind zusammen die Band Elis Noa und privat auch ein Paar. "Das ist für unsere Kunst aber nicht so relevant. Intimität findet ja nicht nur in einer Partnerschaft statt, sondern auch in einer Freundschaft oder einer Familienbeziehung". Und dennoch oder gerade deshalb knistern ihre Songs nur so vor zwischenmenschlicher Leidenschaft. Manchmal zärtlich und ruhig, manchmal brodelnd und aufwühlend - und manchmal eine Mischung aus allem.

Erst im letzten August haben sie ihr Debutalbum "What Do You Desire" (mit coronabedingter 3-monatiger Verspätung) herausgebracht, ein dreiviertel Jahr später steht mit dem Song "Make Me Think Of You" bereits eine neue Single in den Startlöchern. "Das Album war fertig, aber wir konnten es nicht live spielen - deshalb haben wir einfach im Studio weitergemacht und geschrieben", erzählt Elisa Godino im W24-Interview mit Peter Schreiber.

Den persönlichen Song unterstreichen sie ausserdem mit einem intimen Video.