Schließen
Ab heute gratis Gurgeltests in der Innenstadt Ab heute gratis Gurgeltests in der Innenstadt
Gesundheit

Ab heute gratis Gurgeltests in der Innenstadt

Beim Projekt Alles gurgelt ist Luft nach oben. Die Stadt will die Anzahl der Tests mit einer Verteilaktion steigern.
W24 Redaktion
Freitag, 07. Mai 2021
Verfasst am 07.05.2021 von W24 Redaktion

Seit heute, Freitag werden auf der Straße gratis Gurgeltests ausgeteilt. Damit sollen vor allem Jugendliche erreicht werden. Angesichts der weiteren Öffnungsschritte will die Stadt noch mehr Menschen zum Testen animieren. Verteilaktionen an vielen öffentlichen Orten in der Innenstadt sind geplant.

Ein mobiles Team der WienXtra-Jugendinfo wirbt ab sofort von Donnerstag bis Sonntag von 15 bis 18 Uhr am Donaukanal, Heldenplatz, im Burggarten oder Votivpark. Die Zahl der Gurgeltests ist mit fast 50.000 am Dienstag zwar auf einem Höchststand gewesen. Ausgewertet werden könnten in dem extra eingerichteten Labor-Zentrum in Penzing aber bis zu 250.000 Proben täglich. Es gibt also noch Luft nach oben.