Schließen
Summer City Camp: Extremer Zulauf Summer City Camp: Extremer Zulauf
Bildung

Summer City Camp: Extremer Zulauf

88 Prozent der Plätze sind vergeben. Für Kinder mit Lernbedarf oder Behinderung gibt es noch Kapazitäten.
Vanessa Kogler
Donnerstag, 08. April 2021
Verfasst am 08.04.2021 von Vanessa Kogler

Bis zum Beginn der Sommerferien dauert es noch, Eltern müssen sich aber schon jetzt um die Betreuung ihrer Kinder kümmern. In Wien besonders beliebt sind die besonders günstigen Summer City Camps der Stadt Wien. Gestern, Mittwoch, war Anmeldestart. Einen Tag später sind bereits 13 der 31 Standorte für die „normale“ Ferienbetreuung komplett ausgebucht.

„Die Summer City Camps für Kinder sind bereits jetzt zu 88 Prozent ausgebucht, während beim Angebot der Summer City Camps für Kinder mit Lernförderung und für Jugendliche mit Lernförderung noch bei allen Standorten, die die Lernförderung anbieten, ausreichend Plätze frei sind“, heißt es dazu auf W24-Nachfrage aus dem Büro von Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr (NEOS).

Dort zeigt man sich ob des enormen Andrangs gleich am ersten Tag etwas „überrascht“. Auch im vergangenen Jahr seien Plätze an bestimmten Standorten sehr schnell ausgebucht gewesen. Ob Plätze aufgestockt werden, lasse sich derzeit nicht sagen. Zuvor müssten noch offene Fragen zu Personal und Standorten geklärt werden. Die Anmeldefrist läuft noch bis Juni. Insgesamt stehen heuer 20.920 Plätze zur Verfügung. (vk)