Schließen
Start ups connecten sich in Wien Start ups connecten sich in Wien
Wirtschaft

Start ups connecten sich in Wien

Am 27. April startet in digitaler Form die "ViennaUP21".
Hannes Huss
Dienstag, 20. April 2021
Verfasst am 20.04.2021 von Hannes Huss

Corona-bedingt in digitaler Form startet ab dem 27. April das Startup-Event „ViennaUP21“. Bürgermeister Michael Ludwig, Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke und Wirtschaftsagentur-Wien Chef Gerhard Hirczi haben im Rathaus die Eckpunkte des bis 12. Mai andauernden Events vorgestellt.
Federführend für die "ViennaUP21" ist Gabriele Tatzberger, Leiterin der Startup-Services der Wiener Wirtschaftsagentur. Sie war am Dienstag ebenfalls bei der Pressekonferenz im Rathaus dabei. Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke (SPÖ) will Wien als Business-Standort auch für jüngere Menschen aus anderen Teilen der Welt interessanter und greifbarer machen und als "Brücke zwischen Ost und West" etablieren.
Auch eine eigens gebrandete Straßenbahn gibt es dazu bereits, die Werbung für den Event macht. So werden interessierte junge Wirtschaftstreibende eingeladen, am großen Online-Konvent teilzunehmen und dich auszutauschen. Vorgestellt werden jedenfalls Wiens herausragende und innovativste Jung Unternehmen – von Zero Waste SpezialistInnen bis hin zu IT-ExpertInnen, die über ihren Weg und ihre Erfolge im institutionellen Bereich berichten. Workshops und Impuls-Vorträge runden das ViennaUP ab. Mehr dazu sehen Sie am Mittwoch um 18:30 Uhr in 24 Stunden Wien.
Bild: David Bohmann/PID