Schließen
Stadtbarometer: Das sagt die Meinungsforschung Stadtbarometer: Das sagt die Meinungsforschung
Politik

Stadtbarometer: Das sagt die Meinungsforschung

Rebin Showkat im Interview mit Christina Matzka zum aktuellen W24-Stadtbarometer.
Rebin Showkat
Montag, 12. April 2021
Verfasst am 12.04.2021 von Rebin Showkat

Die aktuellen Umfrage-Ergebnisse zeigen deutlich, dass der konsequente Weg des Bürgermeisters von der Wiener Bevölkerung mehrheitlich mitgetragen wird. Das war zuletzt auch durch die weitgehende Befolgung der Osterruhe an ansonsten viel frequentierten Orten in der Stadt sichtbar geworden. Im W24-Stadtbarometer zeigt sich laut der Meinungsforscherin diese Einstellung der Wienerinnen und Wiener nun auch schwarz auf weiß in Form der erhobenen Daten.

In der zweiten Lockdown-Woche nach Ostern zeigt sich somit breite Zustimmung für die Corona-Maßnahmen der Stadtregierung. Ein wichtiger Faktor für das kollektive Durchhalten in der derzeitigen Situation ist somit gegeben und daher auch gute Aussichten für einen rascheren Weg zurück in die Normalität.