Schließen
Covid19: Jetzt dürfen Wiener Ärzte impfen Covid19: Jetzt dürfen Wiener Ärzte impfen
Gesundheit

Covid19: Jetzt dürfen Wiener Ärzte impfen

In fünf ehemaligen Schnupfenboxen dürfen Wiener Ärzte ab sofort gegen Covid19 impfen.
W24 Redaktion
Montag, 12. April 2021
Verfasst am 12.04.2021 von W24 Redaktion

Die Covid19-Schutzimpfung in Wien wird mit dieser Woche ausgeweitet. Ab sofort dürfen auch niedergelassene Ärzte und Ärztinnen mit Kassenvertrag impfen. Die Stadt stellt dafür fünf sogenannte Impfboxen zur Verfügung - dabei handelt es sich um ehemalige Schnupfenboxen, verteilt im Südwesten und Nordosten von Wien. Die Impfung in den Boxen ist ein drei wöchiges Pilotprojekt. Ab kommender Woche dürfen bestimmte Ärztinnen und Ärzte auch in ihren Ordinationen impfen (Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Pulmologie).

Die Hauptproblematik der Wiener Impfstrategie ist nach wie vor die unsichere Lage, was den Nachschub an Impfstoff betrifft - für das Organisatorische allerdings sei man ausreichend vorbereitet, sagt der Gesundheitsstadtrat.