Schließen
Junge Wirtschaft fordert „Digitale Stadt“ Junge Wirtschaft fordert „Digitale Stadt“
Wirtschaft

Junge Wirtschaft fordert „Digitale Stadt“

Nur ein Tablet sollte für das Führen eines Unternehmens reichen, so die Interessenvertretung.
Andreas Liberda
Dienstag, 27. April 2021
Verfasst am 27.04.2021 von Andreas Liberda

Mit seiner Marketingagentur verbessert Erik Simkovics das Erlebnis für Outdoor-Sportbegeisterte. Für die weitere Entwicklung seines Unternehmens hat er nun ein großes neues Projekt in Planung – eine App für Orientierungsläufe. Aber Orientierung ist Erik nicht nur im Sport wichtig. Auch für sein Business wünscht sich der innovative Jungunternehmer unbürokratische und einfache Wege, beispielsweise im Umgang mit Behörden.

Wie einfach es sein kann, davon hat die Junge Wirtschaft, die Interessenvertretung Wiener Jungunternehmer, eine konkrete Vorstellung. Man soll sein Unternehmen komplett von einem Tablet aus führen können, daher wurde ein neues iPad-Pro-Tablet unter den rund 3000 Mitgliedern verlost. Der glückliche Gewinner: Erik Simkovics.

Eriks neue App für Orientierungsläufe steht kurz vor der endgültigen Umsetzung. Wenn es soweit ist, können seine Kunden überall und jederzeit virtuelle Orientierungsläufe starten.