Schließen
Impfung: Termine jetzt für alle Risikopatient*innen Impfung: Termine jetzt für alle Risikopatient*innen
Gesundheit

Impfung: Termine jetzt für alle Risikopatient*innen

Mit Donnerstag werden 63.000 neue Impftermine freigeschalten. Buchbar für Risikopatient*innen unabhängig vom Alter.
Michael Fahrner-Glatz
Donnerstag, 15. April 2021
Verfasst am 15.04.2021 von Michael Fahrner-Glatz

Gute Nachrichten kommen heute zu den Corona-Impfungen für Risikopatient*innen. Also etwa Menschen mit Asthma oder Diabetes. Mit Donnerstag konnten für sie 63.000 Impftermine freigeschalten werden -unabhängig vom Alter. So sollen auch jüngere Risikopatient*innen bis Ende April ihre erste Impfung bekommen. Insgesamt hätten sich knapp 130.000 Risikopatient*innen zur Impfung vorgemerkt. Rund die Hälfte davon ist schon geimpft worden oder hat schon einen Termin gebucht.