Schließen
Bezirksflash: Likör-Weltmeister aus Oberlaa Bezirksflash: Likör-Weltmeister aus Oberlaa
Chronik

Bezirksflash: Likör-Weltmeister aus Oberlaa

Außerdem: Weniger Heli-Fluglärm in Meidling und Hunde-Hass in Hietzing.
Andreas Liberda
Freitag, 09. April 2021
Verfasst am 09.04.2021 von Andreas Liberda

Favoriten: Likör-Weltmeister aus Oberlaa

Likör-Weltmeister können sich Geschäftsführer Florian Mückstein und Konditor Richard Stickler nennen. Die Oberlaaer Likör-Brennerei Gautier-Mückstein hat jetzt nämlich mit ihren Schoko und Marzipan-Likören bei der "spirit of the year“-Preisverleihung abgeräumt. Schon in den vergangenen Jahren konnte das Wiener Traditionsunternehmen dabei Erfolge erzielen.


Meidling: Bald weniger Hubschrauber
Rund um die Meidlinger Kaserne ist Fluglärm ein Dauerthema. Dort hat nämlich die Flugeinsatzstelle der Polizei ihre Zentrale. Jetzt gibt es gute Nachrichten für die Anrainer. Die Zentrale soll im Herbst 2022 nach Wiener Neustadt umziehen. Das Flugfeld in der Kaserne wird dann nur noch für Notfälle genutzt.


Hietzinger Hunde-Hasser
Im Hörndlwald und Umgebung treibt derzeit ein Hundehasser sein Unwesen. Laut Tierschutz Austria wären schon acht Hunde durch ausgelegte Giftköder gestorben. Jetzt hat man sogar eine Belohnung von 5.000 Euro für Hinweise auf den Täter oder die Täterin ausgesetzt. Hundebesitzern wird empfohlen ihre Vierbeiner nur an kurzer Leine durch das Gelände zu führen.