Schließen
BC Vienna im Viertelfinale BC Vienna im Viertelfinale
Sport

BC Vienna im Viertelfinale

Der Wiener Basketball-Club ist in dieser Saison wieder sehr weit gekommen und spielt ein Play-Off gegen Kapfenberg.
Rebin Showkat
Dienstag, 06. April 2021
Verfasst vor 6 Tagen von Rebin Showkat

Viertelfinal-Fieber im Hallmann Dome im 10. Bezirk! Die Wiener Basketballprofis vom BC Vienna kämpfen an diesem Abend um den Einzug ins Halbfinale! Die Gegner aus der Steiermark sind die Kapfenberg Bulls. Seit Corona ist zwar kein großes Publikum mehr erlaubt, aber der Verein und die Spieler machen das Beste daraus.

Zu Beginn sieht es aber nicht gut aus für die Wiener: Die Kapfenberger Gäste führen nach knapp 6 Minuten schon mit 19:8. Aber der BC Vienna lässt sich davon nicht beeindrucken und erkämpft sich schon bald den Ausgleich. Nicht aufzugeben, das haben die Spieler ihrer Profi-Mentaltität, aber auch ihrer langjährigen Erfahrung zu verdanken - die sie unter anderem auch auf öffentlichen Basketballplätzen der Stadt Wien machen konnten.

Das Durchbeißen sowohl mental in der Corona-Krise, als auch sportlich auf dem Parkett, macht sich schließlich bezahlt. Der BC Vienna gewinnt das Spiel ist nun einen Schritt weiter in Richtung Finale!