Schließen
Lieferverzögerungen bei Gratis-Selbsttests Lieferverzögerungen bei Gratis-Selbsttests
Gesundheit

Lieferverzögerungen bei Gratis-Selbsttests

Die Anfang März erstmals von Apotheken kostenlos ausgegebenen Corona-Selbsttests waren schnell vergriffen.
Barbara Duras
Mittwoch, 17. März 2021
Verfasst am 17.03.2021 von Barbara Duras

Die Anfang März erstmals von Apotheken kostenlos ausgegebenen Corona-Selbsttests waren schnell vergriffen, denn die Nachfrage ist groß. Wegen Lieferproblemen sind größere Kontingente der Testkits verspätet in Wien eingetroffen, meldet die Apothekerkammer. Der Grund sind logistische Verzögerungen auf dem Weltmarkt und langwierige Zollabfertigungen.

Daher kommt es aktuell auch zu Verzögerungen bei den Nachlieferungen an die 331 Wiener Apotheken. Die Tranche für die dritte März-Woche soll aber in den nächsten Tagen ausgeliefert werden. Konkret sind das 3.600 Tests pro Apotheke und Woche.