Schließen
Bezirksflash: Corona-Ausstellung Bezirksflash: Corona-Ausstellung
Kultur

Bezirksflash: Corona-Ausstellung

Das Haus der Geschichte hat Objekte aus dem Corona-Jahr gesammelt - zu sehen in einer Web-Ausstellung.
Juliane Ahrer
Mittwoch, 24. Februar 2021
Verfasst am 24.02.2021 von Juliane Ahrer

Simmering: Panzergranate entdeckt

Auf einem Friedhof in Simmering hat ein Mann diese Panzergranate gefunden und die Polizei verständigt. Der Entminungsdienst konnte die Granate sicherstellen. Sie stammt noch aus dem zweiten Weltkrieg.

Innere Stadt: “Ein Jahr Corona sammeln”

In der Online-Ausstellung “Ein Jahr Corona sammeln” sind etwa Gesichtsschilder, ein Babyelefant-Aufsteller, oder die gebrauchte Schutzkleidung des Ärztenotdienstes vom März vergangenen Jahres zu sehen. Aber auch ein Bild des Großglockners ohne Kondensstreifen gehört zu den gesammelten Gegenständen.

Innere Stadt: Online-Aufführung

Auch die freie Theaterszene stöhnt weiter unter dem Lockdown. Ist aber nicht untätig. Am Donnerstag um 19 Uhr gibt es im Werk X-Petersplatz das Stück “Gott ist nicht schüchtern” online zu sehen. Die Aufführung ist eine Woche kostenlos verfügbar. Ein Stück, dass sich mit den Erlebnissen einer syrischen Schauspielerin und eines syrischen Chirurgen beschäftigt, die sich nach ihrer Flucht aus dem Krieg in Berlin begegnen.