Schließen
Bezirksflash: Anrainerparken in der Josefstadt Bezirksflash: Anrainerparken in der Josefstadt
Chronik

Bezirksflash: Anrainerparken in der Josefstadt

Nach einem monatelangen Streit zwischen Stadt und Bezirk sind jetzt in der Josefstadt die richtigen Tafeln fürs Anrainerparken montiert worden.
Juliane Ahrer
Dienstag, 23. Februar 2021
Verfasst vor 1 Tag von Juliane Ahrer

Josefstadt: Anrainerparken

Nach einem monatelangen Streit zwischen Stadt und Bezirk sind jetzt in der Josefstadt die richtigen Tafeln fürs Anrainerparken montiert worden. Ohne einen bestimmten Zusatz an den Tafeln ist das Anrainerparken nämlich ungültig gewesen. Jetzt werden in den nächsten zwei Wochen alle nötigen Straßenschilder angebracht.

Floridsdorf: Brand in Einfamilienhaus

In der Wolsteingasse in Floridsdorf ist es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Eine Frau ist dabei tot geborgen worden. Die Frau dürfte alleine in dem Haus gelebt haben. Der Brand ist nach zweieinhalb Stunden gelöscht worden. Die Ermittler vermuten, dass das Feuer durch die unsachgemäße Handhabung eines Schwedenofens ausgebrochen ist.

Hietzing: Time-Slots Tiergarten

Nach Engpässen bei den Slots für Jahreskarten Besitzer*innen hat der Tiergarten Schönbrunn diese aufgestockt. Es gibt nun für die ganze Woche wieder Plätze, heißt es vom Tiergarten. Durch die Corona-Maßnahmen sind täglich nur 1.500 Personen zugelassen. Für Jahreskartenbesitzer*innen sind die online vergebenen Time-Slots in der vergangenen Zeit völlig ausgebucht gewesen.