Schließen
Eisring Süd: Eislaufen im Lockdown Eisring Süd: Eislaufen im Lockdown
Sport

Eisring Süd: Eislaufen im Lockdown

Der Eisring Süd hat seit kurzem wieder geöffnet. Das hat sich noch nicht überall herumgesprochen.
Vanessa Kogler
Montag, 06. Dezember 2021
Verfasst am 06.12.2021 von Vanessa Kogler

Was für die Westösterreicher die Skipiste im Lockdown ist, das ist für uns Wienerinnen und Wiener der Eislaufplatz. Nach mehrjähriger Pause hat der Eisring Süd in Favoriten jetzt wieder geöffnet.
Zwei Jahre lang wurde am Areal in der Windtenstraße, unweit des Wasserturms im 10. Bezirk, gewerkelt und gebaut.

Neu ist die Sport- und Funhalle, und die vielen Wohnbauten, weswegen die Eisfläche versetzt wurde. Das 400 Meter-Oval ist Geschichte, dafür wurde etwa die Eishalle modernisiert, samt neuer Eisanlage, berichtet Gunsam im W24-Interview. Wegen des Lockdowns muss diese aber derzeit geschlossen bleiben.

Insgesamt dürfen bis zu 300 Personen gleichzeitig aufs die Outdoor-Eisfläche, die rund 1.800 Quadratmeter umfasst. Neu sind auch der Kassenbereich, ein eigenes Leihservice und die Garderobenräumlichkeiten. Auch eine Kantine soll bald öffnen, sofern es das Virusgeschehen zulässt. Am Areal gilt die 2G-Regel, indoor herrscht Maskenpflicht. (vk)