Schließen
Bezirksflash: Brand in Obdachlosenheim Bezirksflash: Brand in Obdachlosenheim
Chronik

Bezirksflash: Brand in Obdachlosenheim

Außerdem: 500 Bäume für Hietzing und Technik geht durch den Magen im 15.
Juliane Ahrer
Mittwoch, 15. Dezember 2021
Verfasst am 15.12.2021 von Juliane Ahrer

2. Bezirk: Brand in Wohnheim

Mittwochmorgen ist in einem Wohnheim in der großen Schiffgasse in der Leopoldstadt ein Feuer ausgebrochen. Im dritten Stock des Hauses dringt aus mehreren Fenstern dichter Rauch. Die Feuerwehr muss den Brand mit einer Löschleiter bekämpfen. Mehrere Personen werden ins Freie gebracht. Verletzt ist aber niemand worden. Das Feuer konnte gegen 8:30 vollständig gelöscht werden. Brandursache ist bisher keine bekannt.



15. Bezirk: FOODPRINTS

Technik geht durch den Magen und zwar in der neuen Sonderausstellung “FOODPRINTS” im technischen Museum. Die Ausstellung folgt ab Donnerstag dem Fußabdruck unseres Essens. Die Besucher*innen können unter anderem verschiedenen Lebensmittelproduktionen kennenlernen: vom Roboter, der Tomaten erntet über nachhaltiges Verpackungsmaterial aus Algen bis hin zur Herstellung von “Fake Meat”.



13. Bezirk: 500 Bäume für Hietzing

In Hietzing sollen jetzt 500 Bäume gepflanzt werden. Das konnten die Grünen im Bezirk durchsetzen. Platz dafür soll das Parkpickerl bringen. Denn dadurch werden genügend Flächen frei um Bäume zu pflanzen. Außerdem müssen durch die Attraktivierung der Verbindungsbahn mehrere Bäume gefällt werden. Jene Bäume, die entlang der Bahnstrecke jetzt keinen Platz mehr finden, sollen verteilt über den Bezirk gepflanzt werden.