Schließen
Scharfe Wiener Maßnahmen ab Freitag Scharfe Wiener Maßnahmen ab Freitag
Gesundheit

Scharfe Wiener Maßnahmen ab Freitag

Bevor womöglich ein bundesweiter Lockdown kommen könnte, bestreitet Wien noch einen Spezial-Weg.
Hannes Huss
Donnerstag, 18. November 2021
Verfasst am 18.11.2021 von Hannes Huss

Kommt es zum Lockdown für alle? Angesichts der dramatischen Corona-Lage ist die Wahrscheinlichkeit dafür in greifbare Nähe gerückt. Oberösterreich und Salzburg haben angekündigt, ab Montag in einen harten Lockdown gehen zu wollen, um die Spitäler zu entlasten.

Den Lockdown könnte es aber bundesweit geben. Das Gesundheitsministerium pocht darauf, auch Bürgermeister Michael Ludwig kann - angesichts der Lage - keinen Gesamt-Lockdown mehr ausschließen, weder für Wien - noch bundesweit. Vorher treten per Wiener Verordnung mit Freitag aber noch ein paar neue Corona-Schutzmaßnahmen in Kraft. Diese betreffen den Handel, körpernahe Dienstleister - und vor allem: die Nachtgastro und die Clubs. (hh)

Massnahmen ab Freitag in Wien